CURLING FÜR KINDER

 

Die Förderung des Curling Nachwuchses ist uns ein grosses Anliegen und wird vom Curling Club Adelboden geführt. Deshalb verfügt der Curling Club Adelboden über ein eigenes Juniorenzentrum.

Möchtest du das Spiel mit Stein und Besen einmal selbst ausprobieren? Dann schau doch mal in unserem Juniorentraining vorbei! Das Training startet jeweils am Mittwoch (ab dem 2. Sept. 2020) von 17.45 bis 19.15 Uhr.

Was bietet das Juniorenzentrum:
·         Eine optimale Ausbildung für Kinder und Jugendliche jeder Altersstufe
·         Ein grosses Wissen über den Curlingsport
·         Mit viel Freude und Fachkompetenz wird dem Nachwuchs den Curlingsport nähergebracht
·         Förderung der Sozialen Erlebnisse und Entwicklung des Gemeinschaftsgefühls
 

 

Curling ist eine spannende Mischung aus Teamsport, Plausch, Präzision und Taktik, aber auch kollegialem Beisammensein.

Im Curling wird ein hoher Ehrenkodex gelebt, wodurch die Spiele ausserordentlich, freundschaftlich und fair ausgetragen werden. Spirit of Curling

Der Curling-Nachwuchs spielt in zwei Altersgruppen:

Cherry Rockers

Idealer Einstieg für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren.
Spielerisch tasten sie sich an den Sport heran und sind schon erstaunlich schnell treffsicher.
Ihrem Körpergewicht angepasst spielen sie mit halb so schweren Curlingsteinen.
Trainingszeiten: Mittwoch 17.45 bis 19.15

Junioren / Juniorinnen
Zwischen 12 und 20 (international 21) Jahren spielen unsere Nachwuchsspieler in der Kategorie Junioren. Auch in diesem Alter ist ein Einstieg jederzeit möglich. Juniorenteams haben individuelle Trainingszeiten.

Schulsport
Für verschiedenen Schulen in der Umgebung führen wir Lektionen im Rahmen des freiwilligen Schulsportes durch oder bieten Schnupperstunden für Schulklassen an.

Kontakt
Zu allen Themen rund um den Nachwuchs kontaktieren sie bitte unseren Leiter Nachwuchs:

 

Larissa Hari
Egghausweg 2
3715 Adelboden
079 957 11 06
larissa.hari@gmail.com