• Slideshow
  • Curling

Curlingkurse für Kinder

 

 

Die Förderung des Curling Nachwuchses ist uns ein grosses Anliegen und wird vom Curling Club Adelboden geführt. Deshalb verfügt der Curling Club Adelboden über ein eigenes Juniorenzentrum.

Möchtest du das Spiel mit Stein und Besen einmal selbst ausprobieren? Dann schau doch mal in unserem Juniorentraining vorbei! Das Training startet jeweils am Mittwoch (ab Sept.) von 17.45 bis 19.15 Uhr.

Was bietet das Juniorenzentrum:

  • Eine optimale Ausbildung für Kinder und Jugendliche jeder Altersstufe
  • Ein grosses Wissen über den Curlingsport
  • Mit viel Freude und Fachkompetenz wird dem Nachwuchs den Curlingsport nähergebracht
  • Förderung der Sozialen Erlebnisse und Entwicklung des Gemeinschaftsgefühls

 

Curling ist eine spannende Mischung aus Teamsport, Plausch, Präzision und Taktik, aber auch kollegialem Beisammensein.

Im Curling wird ein hoher Ehrenkodex gelebt, wodurch die Spiele ausserordentlich, freundschaftlich und fair ausgetragen werden. Spirit of Curling
 

Der Curling-Nachwuchs spielt in zwei Altersgruppen:


Cherry Rockers

Idealer Einstieg für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren.
Spielerisch tasten sie sich an den Sport heran und sind schon erstaunlich schnell treffsicher.
Ihrem Körpergewicht angepasst spielen sie mit halb so schweren Curlingsteinen.
Trainingszeiten: Mittwoch 17.45 bis 19.15


Junioren / Juniorinnen

Zwischen 12 und 20 (international 21) Jahren spielen unsere Nachwuchsspieler in der Kategorie Junioren. Auch in diesem Alter ist ein Einstieg jederzeit möglich. Juniorenteams haben individuelle Trainingszeiten.

 

Schulsport

Für verschiedenen Schulen in der Umgebung führen wir Lektionen im Rahmen des freiwilligen Schulsportes durch oder bieten Schnupperstunden für Schulklassen an.

 

Kontakt

Zu allen Themen rund um den Nachwuchs kontaktieren sie bitte unseren Leiter Nachwuchs:

 

Larissa Hari
Egghausweg 2
3715 Adelboden
079 957 11 06

larissa.hari@gmail.com

 

 

 

KONTAKT

 

  

Freizeit- und Sportarena Adelboden AG
Landstrasse 30
3715 Adelboden

  

033 673 17 77

  
033 673 17 77 E-MAIL Oeffnungszeiten